Wir über uns
Unser Zuhause
Trommlerzug

Wir über uns

Der Schützenverein Seeshaupt e.V. wurde im Jahr 1897 gegründet. Derzeit haben wir etwa 120 Mitglieder. Davon sind 3 Ehrenmitglieder: Lorenz Lidl, Christian Emmler und Sepp Seitz.
Der Verein lebt sowohl in der Tradition als auch in der Neuzeit des Sportschießens. Wir bieten ein aktives sowie ein attraktives Vereinsleben in unserem Sportheim. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, der Heimatpflege und der kulturellen Betätigung. Das Aufstellen des gemeindlichen Maibaumes und das Ausrichten von Schützen-Gründungsjubiläen sowie von vereinsübergreifenden Schießveranstaltungen sind nur einige Beispiele. Auch entstand mit den Jahren ein schützeneigener Trommlerzug, der uns bei allen Festlichkeiten unterstützt.
Wir wollen unsere Mitglieder zu verantwortungsvollem Umgang bei den Schießübungen mit Sportwaffen vereinen und das sportliche Schießen fördern und pflegen. Dies gilt insbesondere auch in der Jugendarbeit. Sie haben die Möglichkeit Luftpistole, Luftgewehr, Armbrust oder Zimmerstutzen zu schießen.

Neuankömmlinge oder Wiedereinsteiger sind uns herzlich Willkommen. Freitags ab 19.30 Uhr stehen die Türen des Vereinsheims für Sie offen. Jugendlichen ist die Teilnahme ab 12 Jahren erlaubt.

Gruppenbild anläßlich des 110jährigen Vereinsjubiläums im Jahre 2007
Schützenverein Seeshaupt e.V. | info@schuetzenverein-seeshaupt.de